index.html

Über diese Seite

Viele Bereiche dieser HP sind noch nicht fertig, werden dieses aber hoffentlich nach und nach. Anbei möchte ich gerne zu einigen Unterpunkten etwas schreiben damit man meine Intention dieser Seite vielleicht etwas besser versteht.

Tremere Spielen

Unter der Kategorie Tremere spielen soll jede Spielrunde die Möglichkeit haben etwas über das Spiel in ihrer Runde zu schreiben oder ihr Spiel vorzustellen. Hier kann jede Spielrunde etwas über mögliche Konzepte oder einfach deren Vorstellung vom Tremerespiel schreiben. Aber auch Besonderheiten die das Spiel in dieser Runde angeht sollen hier Platz finden. Sicherlich finden hier auch Spielhilfen von der Spielrunde ihren Platz.

Ideologien

Das Thema Ideologien bei den Tremeren ist sicherlich das komplexeste an dem sich die Spielwelt scheidet. Eine mögliche Idee ist es die unterschiedlichen Spielweisen zu erklären indem man Schulen einfügt, nach denen die Tremere lernen, lehren und leben. Man hätte zudem meiner Meinung nach hier die Möglichkeit den Clans Nachteil wunderbar hervorzuheben und auf eine weitere fundierte Grundlage zu stellen. Der größte Feind eines Tremere er ist oft ein anderer Tremere. Die Zwistigkeiten und Probleme und grundlegenden Meinungsverschiedenheiten der Tremere untereinander könnte man hier sehr schön bespielen und für die Tremere intern veranschaulichen. Somit wäre der OT Vorwurf "Du spielst falsch" ein Stück weit relativiert. Man könnte das insoweit erklären "nein ich spiele nicht falsch sondern nach der Schule von so und so". Sicherlich gehört hier allerdings dazu, dass man die unterschiedlichen Schulen in ihrem Kontext ausarbeitet und sinnvoll aufeinander abstimmt. Also sollten keine Extrempositionen, wie "Die Schule sagt: Ich darf jedem der fragt Thaumaturgie beibringen", durch eine Schule vertreten werden.
Bisher sind „nur“ die in München bespielen eingebunden aber es soll Platz sein für weitere sein, wenn das von einer anderen Runde gewünscht ist.

Linien & Häuser

Ein weiterer wichtiger Punkt im Spiel ist sicherlich auch die Abstammung des Tremeres. Wie auch in den Clans- und Quellenbüchern beschrieben gibt es bei den Tremeren unterschiedliche Häuser.
Z.B. Haus Etrius, Haus Meerlinde, Haus Grimgroth etc. Diese Häuser gehen auf die Mitglieder des inneren Rates der Tremere zurück. Doch sollten Sie auch für unterschiedliche Prinzipien des Hauses stehen. Bei den Tremere ist die Abstammung sicherlich nicht so wichtig wie bei den Ventrue, sagt aber dennoch viel über den einzelnen Charakter aus. Denn kein Meister würde einen Schüler schaffen der nicht seine Überzeugungen teilt. Um auch hier etwas mehr Vielfalt in das Spiel zu bringen und möglichst viele unterschiedliche Konzepte unter einem Clan zu vereinen, war die Idee zu den Häusern noch unterschiedliche Linien zu gestalten. Jedes Haus und jede Linie steht für ein Konzept oder ein Ideal.
Auch die Häuser und deren Linien die primär in den einzelnen Spielrunden bespielt werden müsste man noch weiter ausarbeiten, ich habe bisher nur die Häuser und Linien aufgeschrieben die es in München gibt.

Gildehäuser

Unter der Kategorie Gildehaus soll eine jede Spielrunde oder besser Domäne etwas über ihr Gildehaus, Besonderheiten und/oder den Regenten schreiben können. Das soll zum einen Lust aufs Spiel machen, zum anderen aber auch mit der Zeit eine Enzyklopädie der Spielrunden und der Geschichte der Häuser werden.  

Thaumaturgie

Thaumaturgie ist natürlich immer ein großes Thema. Dort habe ich außer ein paar anfangs Texten noch nichts geschrieben. Hier gibt es glaube ich eine Vielzahl an Möglichkeiten wie die Runden mit Pfaden und Ritualen spielen. Es soll aber eher eine Zusammenfassung und kein Regelwerk werden. Denn Regelwerke gibt es ja so viele wie es Runden in der VIC gibt :)

Alles in allem hoffe ich, dass diese Seite Wächst und nach und nach ein interessantes Werk der VIC Tremere wird. Ein wichtiger wenn nicht DER wichtigste Punkt ist natürlich Zusammenarbeit. Darauf hoffe ich und freue mich auch drauf.

Zum Einbinden von Texten oder für Kritik oder Änderungen schreibt mir bitte einfach per Mail an

SL[ät]mitternachtstheater.de

Danke

Über uns

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Cras eleifend ultrices arcu, sagittis pharetra ligula pretium bibendum. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus.

Aktuelles

Etiam urna tellus, lobortis vitae consequat eget, tristique id nisi. Nullam lacus urna, condimentum ut iaculis quis, viverra vitae enim.

Vivamus massa libero, ullamcorper a viverra lobortis, blandit vel est.

Leistungen

Vestibulum luctus, purus eget eleifend fermentum, risus ipsum tristique ipsum, in elementum turpis augue eget purus. Morbi eu purus commodo magna condimentum lobortis et eget lorem.

Gildehäuser