index.html

Die Linien & Häuser

Dieses ist lediglich ein Auszug aus den Linien und Häusern des Clans Tremere. Es handelt sich bei den hier beschreibenen Linien und Häusern um die, die in der "Welt" bzw. dem Hintergrund der VIC Spielrunden bespielten werden.

Haus/Linie Etrius

Die Linie Etrius ist meist in sich gekehrt, ruhig, gewissenhaft und extrem Thaumaturgie-orientiert

Zweig Celestyn (6. Generation)
Der Zweig Celestyn ist gebildet, belesen und überaus neugierig

Zweig Lotharius (5. Generation)
Der Zweig Lotharius hat eine Veranlagung zur Logenbildung und zum thaumaturghischen Theoretisieren

Zweig Mattheis (5. Generation)
Der Zweig Mattheis neigt zur Skrupellosigkeit und martialischem Handeln. Außerdem sind sie an sehr exotischen Kräften und den Tzimisce-Ursprüngen des Clans interessiert.

Haus/Linie Meerlinda

Die Linie Meerlinda ist sehr sozial, oft charmant und weltmännisch und kann mehr mit Auspex oder Beherrschung als mit der eigentlichen Thaumaturgie anfangen.

Zweig Dernias (5. Generation)
Der Zweig Dernias ist leidenschaftlich und spielt umgekehrt auch mit den Emotionen anderer. Sie neigen zu Intrigen und wickeln andere um den Finger, um sie für sich arbeiten zu lassen.

Zweig Abetorius (4. Generration)
Der Zweig Abetorius ist experimentierfreudig, praktisch veranlagt und scheut sich auch nicht, in offenen Führungspositionen aufzutreten.

Haus/Linie Grimgroth

Die Linie Grimgroth hat oft ein Problem mit ihrem Temperament, weil Ungeduld darüber, dass andere einfach noch nicht so weit sind wie man selbst, zu Zorn und auch Pedantentum führen kann. Gleichtzeitig stellen sie aber auch die höchsten Ansprüche immer an sich selbst.

Zweig Hallstedts (5. Generation)
Der Zweig Hallstedts ist von einer treibenden Gier nach dem jeweiligen Objekt des Begehrs und eine zupackende Skrupellosigkeit ausgezeichnet.