index.html

Die Geschichte

Im frühen Mittelalter entstand der Clan Tremere aus dem Haus Tremere, einen Orden hermetischer Magi. In ihrem Hauptsitz Ceoris in Transsilvanien entdeckte Goratrix bei seinen Experimenten das Geheimnis der Unsterblichkeit. Unglücklicherweise konnte er Tremere, den Oberen des Hauses, zu einer Teilnahme an dem Experiment überreden, obwohl Etrius und Meerlinda dagegen argumentierten und noch weitere Versuche machen wollten. Goratrix hatte Vampirblut für sein Zauberelixier verwandt und so verwandelten Tremere und seine sieben treusten Anhänger sich in Vampire. Der Fluch verbreitete sich schnell im Haus Tremere und schon bald war der Clan Tremere geboren. Die Tzimisce, ein weiterer in Transsilvanien ansässiger Clan sahen den Aufstieg von neuen Konkurrenten in ihrem Land gar nicht gerne und begannen einen Feldzug gegen die Tremere, um sie zu vernichten, bevor sie das ganze Potential ihrer Macht ausschöpfen konnten. Die Tremere arbeiteten fieberhaft an einer Lösung und machten zahllose Experimente in ihren Laboratorien, um einen Ersatz für ihre verlorene Magie zu finden. Auf diese Art und Weise entstand die erste Form der Thaumaturgie. Der Krieg um Transsilvanien und für die Tremere ums nackte Überleben war lang und hart, doch schließlich gingen die Tremere als Sieger hervor und die Tzimisce mussten sich mit den Auswirkungen der Anarchenrevolte beschäftigen. Doch den Tremere war keine Ruhe vergönnt. Kaum das die Bedrohung durch die Tzimisce abgewandt war, tauchten neue Gegner auf. Saulot der Clansgründer vom Clan der Seelentrinker hatte persönlich ein Auge auf die geschwächten Tremere geworfen und wieder wurden die Gildehäuser mit Krieg überzogen. Tremere erkannte, dass er dieser Bedrohung durch einen ganzen Clan nur dann ein Ende setzen konnte, wenn er dem Drachen den Kopf abschlägt. Nach einer langen Zeit des Suchens entdeckte der Rat der Sieben tatsächlich die Höhle, in der sich der finstere Saulot verkrochen hatte. Persönlich stieg Tremere mit seinen treuen Anhängern hinab, um den Krieg zu beenden und endlich wieder Frieden zu haben. Nachdem sie sich an zahllosen Dämonenwächtern vorbeigekämpft hatten, gelang es ihnen Saulot zu stellen und zu vernichten. Ihrer Führung beraubt, begann der Clan der Salubri sich nach und nach aufzulösen.

Um ein friedliches Zusammenleben der Vampire zu ermöglichen, schlug Ratsherrin Meerlinda dem Ventrue Hardestadt die Gründung einer Vampirgesellschaft vor. Es vergingen aber noch viele Jahre, bis ihr Vorschlag wieder aufgenommen wurde.

Die Tremere sind seit dem die eifrigsten Verfechter der Camarilla und ihrer Traditionen. Nur in ihrem Schutz können die Tremere ihre Forschungen in Ruhe vorantreiben, um ihr Können und Wissen stetig zu erweitern.