index.html

Thaumaturgische Pfade

Eine der Kräfte, die man erlangt, indem man die Künste der Thauma- turgie studiert, ist das Wissen um die Viae Vim oder Pfad der Macht. Der erste Pfad, den ein Vampir lernt, wird ihm im allgemeinen von seinem Erzeuger  beigebracht. Im Laufe der Zeit kann der Vampir von einem Tutor oder aus einem Manuskript weitere Pfade lernen.


Der erste gelernte Pfad wird als Primärpfad des Vampirs bezeichnet; zusätzlich gelernte Pfade werden als Sekundärpfade bezeichnet. Ein Vampir kann sich erst entschließen, Sekunderpfade zu erlernen, wenn er in seinem primären mindestens Stufe 2 erreicht hat. Darüber hinaus muss sein Primärpfad stets mindestens eine Stufe höher sein als all seine sekundären, zumindest bis er seinen primären gemeistert hat. Erst dann kann der Vampir einen zweiten auf dieselbe Stufe steigern.

Hier werden alle Bespielten Pfade aufgeführt mit den Bezeichnungen (M) für München oder (ZH) für Zürich usw. um anzuzeigen welcher Pfad wo aktiv bespielt wird.