index.html

Struktur

Der innere Aufbau des Clans wird gerne mit einer Pyramide verglichen, für einige fanatischer Anhänger enthält das Symbol der Pyramide sogar eine ganz besondere Bedeutung. Außerdem lässt sich die Zahl Sieben überall wiederfinden. Der äußere Aufbau hingegen hat mehr Ähnlichkeit mit einem Netz, das sich in Form der Gildehäuser um die ganze Welt spannt.

An der Spitze des Clans steht Tremere selbst. Er liegt in Wien in Starre. In der letzten Zeit sind die Perioden der Starre immer länger geworden, aber hin und wieder sieht man ihn durch das Wiener Gildehaus wandern. Selbst in Starre verfügt Tremere über große Macht. Es heißt, das er manchmal die Kontrolle über eines der Ratsmitglieder übernimmt, um seinen Rat und seine Anweisungen weiter zu geben oder um einfach nur zu beobachten.
Ihm direkt unterstellt ist der Rat der Sieben. In Tremeres Abwesenheit führen sie seinen Willen aus. Einige der Mitglieder haben diese Position seit den frühesten Nächten des Clans inne. Jedes der Mitglieder ist für ganze Kontinente, sogenannte Regionen, verantwortlich.
Angeblich hat Tremere seine sieben Ratsmitglieder untereinander telepathisch verbunden, um einen Verrat auszuschließen.

Jedes dieser Ratsmitglieder kann sieben Pontifices ernennen, deren Orden für große Landflächen oder wichtige Bereiche wie Wirtschaft und Politik verantwortlich sind. Sie stehen der Macht und dem Einfluss eines jeden Prinzen in nichts nach.
Dem Pontifex sind die Lords und Hochregenten unterstellt. Während das Reich eines Hochregenten die Oberaufsicht über mehrere Gildehäuser ist, haben Lords meist sehr spezielle Aufgaben, wie z.B. die Archonten des Justicars.
Ein Regent ist der Herr über ein Gildehaus. Meist ist er zugleich der Erstgeborene in der Stadt, wo das Gildehaus steht.
Unter dem Regenten stehen die Adepten. Ausgebildete und selbstständige Magier, die die täglichen Aufgaben in einem Gildehaus übernehmen. Manchmal werden den Adepten noch Lehrlinge oder Initianden zugeteilt. Dies sind Tremere, die ihre Ausbildung noch nicht abgeschlossen haben.
Die unterste Stufe bilden die Novizen, meist neuerschaffende Vampire, die auf einer Stufe mit Ghulen stehen und vollkommen rechtlos sind. Sie werden zu Lehrlingen, sobald sie den Tremere-Schwur geleistet haben.
Jeder dieser Ränge ist in sieben Zirkel der Mysterien unterteilt. Mit zunehmenden Fähigkeiten in der Thaumaturgie und größerem Einfluss kann ein Tremere weiter aufsteigen.
Ein Ziel des Clans ist es, sämtliche Positionen der Pyramide zu besetzen. Dafür wären allerdings 19608 Vampire nötig, davon dass man erst die richtigen und fähigen Leute finden muss ganz zu schweigen.

Die rigide Ordnung und Struktur bietet jedem im Clan einen Platz an den er gehört, sowie die wertvolle Sicherheit gegenüber den zahlreichen Feinden der Tremere. Ein einzelner Tremere würde schnell den zahlreichen Jägern zum Opfer fallen. Im Clan Tremere und im Schutz der Maskerade lassen sich jedoch alle Ziele erreichen. Aufstieg innerhalb der Pyramide ist schwierig und nur den Erfolgreichen vorbehalten. Inkompetenz kann der Clan sich nicht leisten und wird schwer bestraft. Wer diese einfachen Regeln jedoch befolgt, dem steht im Clan Tremere eine große Zukunft offen.