index.html

Haus/Linie Meerlinda

1022 durch das Tonikum geschaffen wurde Meerlinda. Die Britin wurde alsbald aus dem Omen-Krieg in die Welt hinaus gesandt, um durch ihr überragendes diplomatisches Talent Verbündete für die Sache der Tremere zu rekrutieren. In ihrer eigenen Heimat hatte sie dabei die ersten Erfolge und konnte über die mithräischen Ventrue schließlich Zugang zur besseren Gesellschaft erhalten. Sie war direkt und über ihre Kinder instrumental an der Schaffung der Camarilla beteiligt („die Organisation, die für Ordnung sorgt, damit die thaumaturgischen Brüder unbehelligt von Feinde ihre Studien fortsetzen können“). Meerlinda ist die Ratsherrin für Nordamerika (komplett Kanada, USA, Mexiko).

Die Linie Meerlinda ist sehr sozial, oft charmant und weltmännisch und kann mehr mit Auspex oder Beherrschung als mit der eigentlichen Thaumaturgie anfangen.

 

Zweig Dernias (5. Generation)
Der Zweig Dernias ist leidenschaftlich und spielt umgekehrt auch mit den Emotionen anderer. Sie neigen zu Intrigen und wickeln andere um den Finger, um sie für sich arbeiten zu lassen.

Meerlinda erschuf auch 1110 die Hexe Dernia aus dem hermetischen Haus Ex Miscellanea, die sich erst der den untoten Magiern entgegenstellte, aber von den Vorteilen ihrer neuen Existenz überzeugt werden konnte und einen Großteil ihres Zirkels mit ins Verderben riss. Sie unterwandert auch heute noch neuheidnische Bewegungen und hat ein waches Auge auf die tumulthafte Entwicklung ihrer Heimat Irland.

 

Zweig Abetorius (4. Generration)
Der Zweig Abetorius ist experimentierfreudig, praktisch veranlagt und scheut sich auch nicht, in offenen Führungspositionen aufzutreten.

Meerlinda erschuf 1103 ihren Vertrauten Abetorius. Schnell brachte sie ihn auf der Karriereleiter voran, um ihn für ihr ambitioniertes Projekt, den Mittelmeerraum erschließen zu können, einsetzbar zu machen. Da er ab dem 14. Jahrhundert das osmanische Reich unterwandern. Obwohl seine Mission in großen Teilen am Widerstand der Assamiten scheiterte, konnte er durch das Konzept des Rituals, das diese der Diablerie unfähig machte, doch wieder bei seinen Vorgesetzten punkten. Er hat im Rat den Schwersten Stand (auch weil er fast ausschließlich als Meerlindas Werkzeug gesehen wird), ist aber weiterhin Ratsherr für den Nahen Osten, sowie den Persischen Raum und die Arabische Halbinsel.