index.html

Zweiter Zirkel der Mysterien

(Vor-)Bedingungen

Der Tremere hat eine Aufgabe im Clan, hat sich als loyal und nützlich bewiesen und wurde von einem Mentor angenommen.

Verpflichtungen

Der Tremere muss seinen Aufgabenbereich erweitern und dem Clan als wirkliche Unterstützung dienen. Diese Aufgaben können in gildehausinternen Bereichen, der Einflussnahme in die sterbliche Gesellschaft oder erste gesellschaftliche, assistierende Verpflichtungen sein. Die Abnabelung von seinem Erzeuger wird immer mehr forciert (es sei denn, dieser ist sehr mächtig und will es anders). Der Adept erstattet seinem Mentor über seine Arbeit (je nach Arbeitsfeld) wöchentlich bis monatlich Bericht (Wie beim A1 empfehle ich, dies nicht in jedem Fall explizit auszuspielen, aber dennoch diesen Spielinhalt dann und wann aufzugreifen.). Jeder Anweisung eines A4 und höher ist uneingeschränkt Folge zu leisten.

Privilegien und Titel

Der Adept erhält Zugang zu mehr Bereichen des Gildehauses und kann es ohne weiteres verlassen, um eigenständig zu jagen oder den Verpflichtungen in der sterblichen Welt nachzugehen. Vampirische Gesellschaften dürfen nur in Gegenwart eines höheren Adepten (A3 und mehr) besucht werden. Ausgewählte Rituale der ersten und zweiten Stufe dürfen erlernt werden. Befehlsgewalt über alle Akolyten.

Aufstieg

Auch auf dieser Stufe ist mangelnde Thaumaturgie und Okkultismus kein Hindernis für einen Aufstieg. Es wird erwartet, dass der Tremere eine herausfordernde Tätigkeit für seinen Clan, bzw. für seinen Regenten erledigt. Dies kann eine speziell übertragene Pflicht oder ein Gefallen bei einer guten Gelegenheit sein. Der Tapfere Einsatz bei einem Kampf in dem Tremere verwickelt sind. Die erfolgreiche Einflussnahme auf sterbliche Institutionen oder auch eine unerwartete thaumaturgische Glanzleistung bei der Unterstützung des Mentors oder Regenten. Diese Beförderung kann durch den Mentor selbst durchgeführt werden, muss aber seitens des Regenten genehmigt werden.

Ziele

Baue Deine Nische im Clan aus und versuche unverzichtbar zu werden. Nutze die neuen Freiheiten um Deine eigenen Interessen zu Spezialisierungen auszubauen. Thaumaturgisches Wissen ist freier zugänglich und kann bald von großem Nutzen werden. Suche erste Gelegenheiten, in der Camarilla Bekanntschaften zu knüpfen. Beeindrucke Deinen Mentor, dazu kann es nützlich sein, heimlich zusätzliche Quellen aufzutun, vielleicht bei anderen Mentoren oder in anderen Clanen. Ein Gefallen kann ausreichen, um den Verdienst eines anderen, als den eigenen auszugeben und sich so die Beförderung zu erschleichen.

Mögliche Konzepte

Der Maskerade Pfleger, der Blutbeschaffer, der ungeduldige, wissens- und machthungrige Zauberlehrling, der unengagierte Partylöwe, der unter der ständigen Überwachung zu leiden hat und regelmäßig ausbricht (und sich und dem verantwortlichen Adepten dadurch regelmäßig Ärger einbringt) – das Spektrum ist groß, aber Charaktere, die sich etwas geschickt anstellen, überwinden die ersten Stadien des Adeptseins schnell.